"Macht mich arm!"

Nachricht 16. Juni 2020

Initiative zum Bau einer Kirche

Arne Hildebrand, Pastor in Buchholz und Mitglied im AK Weltmission des FMD e.V., hat jetzt ein Video geteilt. Schaut es euch an.

"Macht mich arm!" fordert er uns auf. Gemeint ist: Gebt Geld für den Bau einer Kirche in Kollapadu – und ich lege 1/3 dazu. Arne war im Januar mit in Indien und hat die kleine Gemeinde in Kollapadu getroffen. Der junge Mann Naveen Pondu begleitet diese Christen als Evangelist. Die kleine Kirche des Dorfes wurde im letzten Jahr durch einen Sturm völlig zerstört. Nun hoffen sie, es mit dem Aufbau zu schaffen. Die Gemeinde wird viel Eigenarbeit investieren, braucht jedoch ca. 1.500€ für das Material.

Der AK Weltmission würde in solchen Situationen gerne helfen. Dringende Anfragen gibt es noch mehr: Zwei weitere Kirchen und die Dächer weiterer zwei Kirchen wurden ebenfalls durch Sturm zerstört. Die jeweiligen Gemeinden schaffen eine Reparatur nicht aus eigenen Mitteln, die Kirchenleitung hat keinerlei Ressourcen. Verschärft wird die Situation noch durch den Corona-Lockdown. Viele der Kulis hatten keine Arbeit - und somit auch kein Einkommen. Auch die Pastoren bekamen in den letzten Monaten nichts, da die meisten von ihnen allein von den Kollekten der Gemeinden lebten und während des Lockdowns keine Gottesdienste etc. stattfanden.

Wenn wir nicht nur Arne, sondern viele von uns ein bisschen ärmer machten - vermutlich wären wir dann letztlich reicher und den Geschwistern wäre geholfen.

Hier findet ihr das Video von Arne Hildebrand.