Deutschlandbesuch abgesagt

Nachricht 15. März 2020

Deutschlandbesuch leider abgesagt ...

Eine tolle Gruppe sollte und wollte aus Indien nach Deutschland kommen (siehe Foto). Nun hat sich der Besuch leider wegen der Corona-Pandemie zerschlagen. Eingeladen hatte der Kirchenkreis Rhauderfehn, die Kirchengemeinde Elstorf und der FMD in Kooperation mit dem ELM (Ev. Luth. Missionsdienst Hermannsburg). Der AK Weltmission im FMD und dann das Gremium in Ostfriesland haben beschlossen, die Einladung auf 2021 zu verschieben.

Zwar wäre der Termin der Begegnung erst ab Mitte Juni gewesen, die Entwicklung bis dahin ist jedoch nicht absehbar. Zudem kämen die Inder vermutlich nur unter Auflage einer Quarantäne zurück ins Land - und wenn sie dann tatsächlich den Virus mitbrächten, der sich im Stammesgebiet verbreitet ... gar nicht auszudenken! Die Angst ist außerdem auch in Indien groß. 

Schade. Aber "aufgeschoben" ist eben nicht "aufgehoben". Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr einen Gruppenbesuch aus Indien in Deutschland gibt.