news GSELC 2020

31. Dezember 2020

Dank und Grüße aus Indien

Seit Weihnachten und über die Jahreswende erreichen uns viele Grüße von den Partnern in Indien. Über E-Mail, Whatsapp usw. kommen Fotos und Grüße. Immer wieder mit dabei: Wir beten für euch! Bitte ...

02. November 2020

Reformationstag Indien

Reformationstag in der GSELC Mindestens so intensiv wie im Mutterland der Reformation begeht auch unsere Partnerkirche, die Good Shepherd Ev. Luth. Church diesen Tag. Etwa 300 Mitarbeitende und ...

21. September 2020

Überflutung der Godavari

Nun ist die Hilfsaktion der GSELC in 31 Dörfern entlang der Godavari abgeschlossen. 815 Familien sind froh und dankbar, dass sie nun für etwa zwei Wochen mit Lebensmitteln versorgt wurden. Die ...

16. Juni 2020

"Macht mich arm!"

Arne Hildebrand, Pastor in Buchholz und Mitglied im AK Weltmission des FMD e.V., hat jetzt ein Video geteilt. Schaut es euch an. "Macht mich arm!" fordert er uns auf. Gemeint ist: Gebt Geld für ...

15. März 2020

Deutschlandbesuch abgesagt

Eine tolle Gruppe sollte und wollte aus Indien nach Deutschland kommen (siehe Foto). Nun hat sich der Besuch leider wegen der Corona-Pandemie zerschlagen. Eingeladen hatte der Kirchenkreis ...

08. März 2020

Weltfrauentag Indien

Wir bekommen Fotos aus Indien, wann immer dort etwas besonderes in der Kirche geschieht. So schicken unsere Partner uns jetzt Fotos vom Weltfrauentag. Ratnakumari, die Delegierte der Frauenarbeit ...

04. Februar 2020

Geistliche Partnerschaft

Die vorher verabredete Vereinbarung geistlicher Partnerschaft wurde am 19.Januar 2020 in G.K.Padu im Rahmen einer Exekutive-Versammlung unterschrieben. Die Vereinbarung betrifft das Gebet ...

08. Januar 2020

Neue Kirchenleitung

Wie geplant sind in der GSELC während der Synode (dort: Convention) Wahlen für die Kirchenleitung durchgeführt worden. Der Präsident Rev. K. Daniel wurde wiedergewählt. Mit ihm zusammen in der ...