Kleiderbazar in Kirchtimke

Nachricht 13. März 2019

Kleiderbazar in Kirchtimke

2019 Erfolgreicher Basar in Kirchtimke

Der Secon-Hand-Basar in der Kirchengemeinde Kirchtimke hat 3.185 € als Ertrag für das Projekt "Lifetrainees" im Yelagiri-Zentrum gebracht. Mit dem Geld wird die pädagogische und geistliche Begleitung der Lifetrainees durch einen Sozialarbeiter gewährleistet. Allen, die durch den Kauf von Kleidung etwas dazu beigetragen haben, herzlichen Dank! Und vor allem den Mitarbeitenden unter Regie von Reinhild Heitmann herzlichen Dank!!!! Ihr seid toll!

Den Dank der Initiatoren füge ich hier eine Mail von Reinhild an: "Es war insgesamt total viel los. Ich denke, dass an mehreren Tagen so viele Menschen kommen, das gab es hier in Kirchtimke so noch nicht. Verschiedene waren auch mehrmals da - und fast alle von ihnen haben jedes Mal noch etwas Schönes für sich entdeckt. Am Freitag zeichnete sich schon ab, dass es tatsächlich ein größerer Betrag werden wird. Jedoch kam dann zum Schluss noch so viel dazu, dass es kaum zu glauben ist.

Ein Dank an alle, die ihre Schränke durchgesehen und ihre gute Kleidung zu uns gebracht haben.
Ein Dank an alle, die Plakate aufgehängt, Flyer verteilt oder sonst irgendwie Werbung gemacht haben.
Ein Dank an alle, die beim Aufbau und Abbau geholfen haben.
Ein Dank an alle, die mit Kuchen, Tee und Kaffee die Caféecke im Blick hatten.
Ein Dank an alle, die geschleppt, gepackt, sortiert, aufgehängt, zusammengelegt... eingepackt haben.
Ein Dank an alle, die ihre Spiegel und Kleiderständer (sogar noch spontan) zur Verfügung gestellt haben oder noch Bügel gespendet haben.
Ein Dank an alle, die dabei waren und so durch ihre Einzigartigkeit mit dazu beigetragen haben, dass der Basar so war, wie er war. Die ihre Kraft und Zeit viele Stunden hier eingesetzt haben.
Ein Dank an alle, die im Hintergrund "so nebenbei" viel erledigt haben.
Ein Dank an alle, die gekommen sind, um etwas Schönes für sich selbst zu entdecken und so zu diesem tollen Erlös beigetragen haben.
Ein Dank an Gisela und Heike, ohne die wir den Bücherflohmarkt nicht gehabt hätten.
Ein Dank an Hermann Brünjes, der wähend seines aktuellen Indienaufenthalts für unseren Basar ein Exklusivinterview mit Yothi machte. Und uns und den Basarbesuchern durch weitere Videoclips und aktuellen Fotos einen Einblick gab, wohin unser Erlös gehen wird.
Ein Dank an Diana und Bernd, die ihren Fernseher zur Verfügung stellten und die Videoclips und Fotos so pogrammierten, dass wir sie in einer Endlosschleife hatten.
Ein Dank an unsere Pastoren Wolfgang Preibusch und Benjamin Fromm, die den Secondhandbasar mit begleiteten und auch selbst dabei waren.
Ein Dank auch für die bereit gestellten, warmen Räume.
Ein Dank an Melanie, die wie eine unsichtbare Fee, das Gemeindehaus auch in diesen Tagen gut im Blick hatte und nicht nur ein Mal "unsere Sachen" mit weggeräumt hat.
Ein Dank an alle Angehörigen von euch! (Schließlich ward ihr in dieser Zeit ja nicht Zuhause.)
Ein Dank auch an Herrn Albers von der ZZ, Herrn Heeg von der WZ und Herrn Struckmeyer vom Tarmstedter Magazin.
Ein Dank an alle, die ich jetzt gerade nicht im Sinn habe und die genauso wichtig waren wie alle, die ich nun erwähnt habe.
Und nicht zuletzt ein Dank an Gott, der uns dies alles ermöglicht hat!
Sein Segen begleite euch!
Herzlichst, Reinhild Heitmann

Wer mag, kann noch folgende kleine Geschichte lesen.
Ein Mann aus Worpswede war auch mehrmals da. Als er am Samstag noch mal kam, sagte ich: "Ach, da sind Sie ja wieder. Das ist ja toll!" Darauf er: "Ja! Sie meinten doch, dass es immer noch was zu entdecken gibt. Und wie Sie sehen, habe ich auch schon wieder was." Und er zeigte mir seine Sachen, die er ausgewählt hatte. Ich sagte: "Ach, cool! Freut mich! - Das mit unserer Caféecke kennen Sie ja schon. Kaffee und Kuchen ist auch heute wieder da. Wenn Sie also noch mal Lust und Zeit haben...". Darauf er: "Das mit der Caféecke ist richtig schön. Als es heute so regnete und grau war überlegte ich, was ich an diesem Tag wohl machen würde. Und ich dachte an den Basar und dass es dort schön war. Gute Atmosphäre. Und dass ich vielleicht ja auch noch was für mich entdecken würde. So habe ich beschlossen, noch einmal hierher zu kommen. In die Caféecke gehe ich auch noch."