Digitale Vereinssitzung

Nachricht 28. November 2020

Erste digitale Vereinssitzung im FMD e.V.

Die Mitgliederversammlung hat sich am 28.11.2020 erstmals in Form einer digitalen Konferenz getroffen. Der Vorstand des FMD, der Bauauschuss, das MZ-Team, die Öffentlichkeitsarbeit und der AK Weltmission hatten ihre Berichte vorab eingereicht. So konnten aktuelle Entwicklungen besprochen und nächste Schritte beschlossen werden.

Ein besonderer Dank des FMD e.V. wurde ausgesprochen an: L. Möllmeyer, der die Kassenprüfung viele Jahre durchgeführt hat. Nun ist Sarah Greschok an seine Stelle getreten und wurde zusammen mit M. Möllers dazu beauftragt. Pastor E. Krause wurde für seine Jahrzehnte lange Leitung des AK Weltmission gedankt und H. Brünjes damit beauftragt. Tobias Hauschild gibt die Vertretung der Ex-Hausgemeinde ab. Hermann Brünjes gibt nach 22 Jahren die Redaktion der FMD-Impulse ab. Rainer Adamczyk wurde für seine Beratung im Bereich Finanzwesen gedankt.

Besonderer Schwerpunkt der Beratungen war wieder die Situation im MZ Hanstedt mit den Corona-Folgen und geplanten Bauvorhaben (siehe Bericht), der Haushaltsplan des MZ für 2020/21 wurde verabschiedet und über die Öffentlichkeitsarbeit des FMD diskutiert.