Aktuelles

06. Januar 2021

Umsiedlungen im Mai

Wegen der Corona-Krise wurden erste Umsiedlungen wegen des Polavaram-Staudamms verschoben. Im Mai sollen nun größere Umsiedlungen vorgenommen werden. Ein Artikel im New Indian Express liefert ...

01. Januar 2021

Happy New Year!

Gestern, also Silvester, war die alte Feldsteinkirche in Hanstedt geöffnet. Es war schön, dort einfach nur zu sitzen, zu beten und nachzudenken. Bei Facebook schrieb jemand: "Eine der schönsten ...

31. Dezember 2020

Dank und Grüße aus Indien

Seit Weihnachten und über die Jahreswende erreichen uns viele Grüße von den Partnern in Indien. Über E-Mail, Whatsapp usw. kommen Fotos und Grüße. Immer wieder mit dabei: Wir beten für euch! Bitte ...

22. Dezember 2020

FMD-Angebote 2021

Wie in jedem Jahr gibt es auch für 2021 wieder eine Übersicht der vom FMD e.V. veranstalteten Tagungen und Freizeiten. Gruppenleiterkurse, Stufen des Lebens, Kinderfreizeit, Indien-Partnerreise, ...

21. Dezember 2020

Wenn einer keine Reise tut ...

In "diesen Zeiten" hört man jetzt oft. Ja, was geht denn noch? "Stille Nacht" diesmal im wahrsten Sinn des Wortes. Immerhin finden Sie in den kommenden Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel ...

08. Dezember 2020

Weihnachtsgruß SHALOM

Aus Indien kommt ein herzlicher Weihnachtsgruß von der Shalom-Foundation. Die Arbeitsfelder sind vielfältig. Dadurch, dass der FMD die Patenschaften für die Lifetrainees übernommen hat, konnten ...

28. November 2020

Digitale Vereinssitzung

Erste digitale Vereinssitzung im FMD e.V. Die Mitgliederversammlung hat sich am 28.11.2020 erstmals in Form einer digitalen Konferenz getroffen. Der Vorstand des FMD, der Bauauschuss, das ...

28. September 2020

Sprachwerkstatt

mit Reden - eine geistlich-theologische Sprachwerkstatt Nun ist nach "mit Denken" und "mit Machen" die geistlich-theologische Trilogie beendet. Hermann Brünjes lädt ein, sich allein oder in ...

21. September 2020

Überflutung der Godavari

Nun ist die Hilfsaktion der GSELC in 31 Dörfern entlang der Godavari abgeschlossen. 815 Familien sind froh und dankbar, dass sie nun für etwa zwei Wochen mit Lebensmitteln versorgt wurden. Die ...

10. Juni 2020

Abenteujahr - Super!

Bei uns im Missionarischen Zentrum kannst du entweder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder aber einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machen. Beides wird durch unseren ...