Feuer im Stammesdorf

Nachricht 08. März 2023

Hilfe kommt an!

Wie schön, wenn die Hilfe ankommt! Leider erst am 29.3. konnten Rev. Philip und die Kirchenleitung den Menschen in den beiden vom Feuer vernichteten Dörfern helfen. Neben Kelidung und Haushaltsgeräten wurden den Familien auch Regale übergeben. Die Geschwister bitten dringend darum, weiterhin für sie zu beten. Sie haben durch den Brand so viel verloren, dass sie noch lange brauchen werden, wieder alles anzuschaffen. Danke, dass auch der Kirchenkreis Rhauderfehn die gleiche Summe zur Verfügung gestellt hat. So kann noch spürbarer geholfen werden.

Wir bitten um Hilfe

Immer wieder passiert es in der Trockenzeit: Funken von Kochstellen entzünden Hütten und der Wind macht ein Inferno draus. So auch gestern in zwei Dörfern, die zur Gemeinde Chagaripalli gehören. 23 Häuser sind in Flammen aufgegangen. Die Familien haben alles verloren: Hütten, Vorräte, Haushaltsartikel, Fahrräder, Kleidung ... In beiden Dörfern leben Christen, einige sind direkt betroffen. Die Gemeinde und auch die Kirchenleitung möchte schnell helfen und die Geschädigten mit dem Nötigsten versorgen.

Der FMD überweist etwas Geld in der Hoffnung, dass unsere Freundinnen und Freude das Konto "Katastrophenhilfe" wieder aufstocken. So kann schnell geholfen werden - da es keine Versicherungen gibt, bleibt der größte Teil ohnehin an den Betroffenen hängen. Danke!!!