MZ-Partnerschaft mit Yeligiri

Nachricht 04. Februar 2020

Januar 2020 - Besuch in Yelagiri

Arne Hildebrand und Hermann Brünjes besuchten die Shalom-Foundation vom 26.-29.1.2020. Eigentlich wollte Andreas Tuttas zusammen mit Arne Verabredungen mit den Geschwistern treffen - leider ist Andreas krank geworden. Verabredungen wurden dennoch getroffen: Das Projekt "Lifetrainees" wird weiter vom FMD gefördert. Es ist überaus segensreich. Wir haben von den aktuellen Lifetrainees Videos gemacht, dazu auch vier Ehemalige getroffen. So können die Paten aus erster Hand informiert werden. Die Shalom-Geschwister und vor allem die Jugendlichen selbst bedanken sich überschwenglich für die Unterstützung aus Deutschland.

In Vorbereitung ist eine Begegnung von Lifetrainees und aktueller Hausgemeinde. Der Auslandsaufenthalt im Rahmen des FSJ könnte die Hausgemeinde für junge Menschen noch interessanter machen. Die Gespräche und Überlegungen dazu werden jetzt zeitnah weitergeführt - offen ist auch noch, wie so etwas finanziert werden kann. Ob Sie eine Idee haben?

Auch die Shalom-Foundation ist von den politischen Entwicklungen betroffen. Im letzten Jahr wurden weitere 1.400 NGOs geschlossen, weil sie nicht den Regeln entsprachen. Die Herausforderungen nehmen zu. Dennoch sind Jayapaul und seine Freunde guter Dinge. Gott wird seinen Weg auch mit ihnen gehen. Wer mehr wissen möchte, möge sich gerne bei Hermann Brünjes melden.

Fotos findet ihr im Kurz-Bericht von der Reise über den Link.

/freundeskreis_missio/indien/reisen/Reiseberichte/2020_01_17