Wir trauern um unseren Freund und Bruder M. Jayapaul, dem Gründer der Shalom-Foundation in Indien. Er bekam vor Monaten eine Krebs-Diagnose und nach Wechselbädern zwischen Sorge und Hoffnung wurde es zuletzt plötzlich wieder sehr kritisch. Er kam ins CMC-Krankenhaus, einem der besten in Indien, erlag jedoch heute seiner Krankheit.
Die Shalom-Foundation dankt für alle Gebete - unser Herr hat leider "Nein" gesagt. Hermann Brünjes hat Jayapaul noch im Februar treffen können und berichtet, dass dieser zwar wieder Hoffnung hatte, jedoch auch auf ein Wiedersehen im Himmel eingestellt war. Stefan Jung hat Jayapaul nur wenige Tage vor seinem Tod im Krankenhaus besucht und seinen und unseren Freund noch kurz sprechen können. Jayapaul ist im Kreise seiner Freunde und Familie gestorben und musste nicht mehr lange leiden.
Mit vielen Gruppen waren wir vom FMD nicht nur in der GSELC, sondern auch in der Shalom-Foundation und dem Zentrum in den Yelagiri-Bergen, zuletzt erst im Oktober 2023. Jede und jeder von uns hat den kleinen und doch so großen Mann Gottes in sein Herz geschlossen. In einem Nachruf würdigen wir unseren Freund und Bruder.
Mit der Shalom-Foundation bleiben wir natürlich verbunden. Zur Zeit sponsern Freundinnen und Freunde 17 'Lifetrainees'. Bitte danken Sie für das überaus reich gesegnete Leben Jayapauls, beten Sie für die Trauernden in Indien und hier bei uns und bitte beten und helfen Sie weiter bei der Förderung des Shalom-Zentrums in den Yelagiri-Bergen.