Helge Maron verabschiedet

Nachricht 20. Februar 2023

Traurig - und mit vielen guten Wünschen ...

Helge Maron - vielen und auch dem MZ wird er fehlen. Am Sonntag, dem 19. Februar 2023 wurde er mit einem Gottesdeienst und anschließendem Kaffeetrinken verabschiedet. Viele seiner Freundinnen und Freunde waren gekommen, auch einige aus seiner eigenen Hausgemeindezeit (2007/2008). Helge war danach als Hotelfachmann z.B. in der Schweiz tätig, hatte sein "Herzensanliegen" Missionarisches Zentrum jedoch nie aufgegeben. 2012 konnte er als Gastronomiefachmann eingestellt werden und hat also 10 Jahre im MZ-Team mitgearbeitet. Der ehemalige Leiter Wolfhardt Knigge erzählte von damals. Der Anfang im MZ war für Helge als ehemaligen HGler und jetzt als Hauptamtlicher nicht so leicht. Er hat sich jedoch bald eingearbeitet und zuletzt eine wichtige Rolle für den Gästebtrieb gespielt, auch Kolleginnen und Kollegen vertreten und die Hausgemeinde begleitet. 

Es wird eine Hotelfachkraft gesucht und alle hoffen, dass wieder jemand kommt, der mit Herz, Leidenschaft und Freude die Aufgaben wahrnimmt, die Helge mit großem Engagement angepackt hat.

Helge bleibt in der Nähe: Er hat eine Stelle im Bildungszentrum des Gustav Stresemann Institus in Medingen/Bad Bevensen angenommen. Dort wird er sich allerdings weniger um die Gästebetreuung, dafür aber mehr in der Verwaltung und administrativen Leitung engagieren. Wer weiß ... vielleicht kommt er ja eines Tages zurück. Nun jedenfalls wünschen wir ihm Gottes Segen und einen guten Start für den neuen beruflichen Abschnitt.