news GSELC 2019

Februar 2019 Kurzbegegnung mit Kirchenleitung 

In Chennai kam es am 27.2. zu einer kurzen Begegnung einer Delegation der GSELC mit Sven Kahrs (Vorstand FMD), Arne Hildebrand (AK Weltmission) und Hermann Brünjes. Die Kirchenleitung war extra angereist und wollte so deutlich machen, wie wichtig ihr die Beziehung ist.

Die Reisegruppe der ExHG konnte diesmal die GSELC nicht besuchen, da die Partner im Oktober die Einladung zurückgezogen hatten. Dies hat erhebliche Verstimmung hervorgebracht. Das Gespräch in Chennai hat zwar die Gründe nicht ausreichend klären können, der geistlichen und freundschaftlichen Partnerschaft jedoch wieder Mut gemacht. Im Arbeitskreis Weltmission wird man sich mit den Verabredungen befassen und wir berichten darüber, wie es weitergeht.

Januar 2019 Besuch in der GSELC aus Ostfriesland

Eine Delegation des Kirchenkreises Rhauderfehn in Begleitung des ELM Studiendirektors Michael Thiel und der Asienreferentin Ute Penzel besuchte die GSELC und vor allem die dortigen Kinderheime. Weitere Infos bekommen Sie im Kirchenkreis Rhauderfehn. Hier ein Foto vom Hostel G.K.Padu, das wir aus Indien bekommen haben.